University College Dublin, Irland

  • UCD_2
  • UCD_3
  • UCD_4

University College Dublin, Irland

University College Dublin ist die größe Universität Irlands, die eine umfassende Auswahl für Studenten und Absolventen der Natur- und Geisteswissenschaften anbietet.


Die Lösung
Das neue Bibliotheksgebäude des Fachbereichs Gesundheitswissenschaften am University College Dublin ist mit einem großen Compactus® Power³ Regalsystem ausgestattet. Da sich die Rollregale von den Studenten in der Bibliothek selbst bedienen lassen sollen, kam es für das UCD besonders auf eine hohe Sicherheit an. Deshalb wurden alle mobilen Sockel mit dem MCMS Motorsteuerungssystem und Sicherheitsleisten versehen. Ein besonderes Merkmal dieser Anlage ist das besonders energiesparende integrierte Gangbeleuchtungssystem.

Die einzelnen mobilen Regale sind mit einer Deckenbeleuchtung für den dazugehörigen Gang versehen, die mit Compactus® Power³ Elektronik ausgestattet ist und erst dann eingeschaltet wird, wenn der jeweilige Bereich geöffnet ist. Außerdem wurden die Führungsschienen in den erhöhten Fußboden eingefügt, so dass der gesamte Boden eben gestaltet werden konnte und keine unansehnlichen Rampen erforderlich sind. An den einzelnen Reihen wurden Etikettenhalter angebracht, damit die Studenten die gesuchten Bücher leicht finden können.